IInteressierte Gruppen, welche in anderen Bundesländern antreten möchten, können beim Landesfeuerwehrverband Vorarlberg um eine Antretegenehmigung ansuchen.

thumb Landesleistungsbewerbe 2016 26 SmallNach Einlangen dieses Ansuchens wird innerhalb von 14 Tagen eine elektronische Antretegenehmigung erstellt und dem Antragsteller übermittelt. Abschriftlich erfolgt auch eine Information an den veranstaltenden Landesfeuerwehrverband. Die weiteren Schritte, wie An- oder Abmeldungen usw. , sind von der Antrag stellenden Feuerwehr bzw. Gruppe auf direktem Weg mit dem Veranstalter abzuwickeln. Für die Teilnahme an Leistungsbewerben gelten die gültigen ÖBFV bzw. CTIF Bestimmungen.

Es müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
  • Die gemeldete Gruppe muss beim Landesleistungsbewerb in Vorarlberg teilnehmen.
  • Haben sich mehrere Gruppen einer Feuerwehr zu einem Bewerb in den Bundesländern angemeldet, so hat dieselbe Gruppenanzahl beim Landesleistungsbewerb in Vorarlberg anzutreten.

Der Antrag muss über das syBOS Portal > Menüpunkt "Personal / Anträge / Antregegenehmigung für anderes Bundesland (LFV) < gestellt werden.
Wichtiger Hinweis: der Kommandant muss den gestellten Antrag freigeben, sonst bleibt dieser beim Status "Entwurf" stehen und der Antrag wird nicht weiter bearbeitet. 

Kurzanleitung